
Als ich diesen Post vorbereitet habe, dachte ich sehr, sehr lange darüber nach was ich und wie ich es schreiben soll.
Viele schreiben in dieser Corona Zeit, wie schwer der Laufsport ohne Wettkämpfe oder vernünftigem Training ist. Dies kann ich natürlich gut nachvollziehen!
Auch ich trainiere einfacher nach einem Plan und auf ein festes Ziel hin. Zum Beispiel für einen Marathon. Am Veranstaltungstag selber bin ich dann nervös, hab währenddessen Adrenalin im Körper und bin hinterher zu 99% glücklich über den Lauf und die schönen Momente, die dieser Sport mit sich bringt.
Doch ich kann jetzt nur von mir persönlich sprechen.
Ich bin diesem Sport dankbar, weil er mir ein neues Leben und eine neue Vision beschert hat.
Ich hab durch den Sport über 80kg abgenommen und meine Lebenseinstellung komplett geändert. Da ich dem Laufsport so dankbar bin, habe ich 2018 meinen Trainerscheine gemacht und 2019 hat die Selbstständigkeit begonnen. Erstmal parallel zu meinem Hauptjob im Theater. Dieses Jahr, da das Theater geschlossen werden sollte, wollte ich dies hauptberuflich machen.
Durch die Umstände in der Welt kam es dann dieses Jahr erst einmal anders. Doch meine Vision habe ich nicht verloren.
Viele Läuferinnen & Läufer haben immer von ihrer Leistung hier geschrieben. Wieviel Kilometer sie abspulen und teilweise, wie toll sie einfach sind! Sorry! Wenn der Körper streikt, dann schreibt man halt über seine Probleme und wie traurig man ist, das man nicht laufen kann, auch in dieser Corona Zeit.
Doch, dass man für jeden Tag dankbar ist, wo der Körper diese Höchstleistung schmerzfrei abrufen kann & welches Leben dieser geile Sport jetzt mit sich bringt, wird nur selten geschrieben.
Ich habe diese Dankbarkeit in den letzten Monaten für mich auch erst entdecken müssen. Ich bin jeden Kilometer meinem Körper dankbar, dass ich diesen Sport machen darf & das möchte ich meinen Kunden auch übermitteln.
Nicht höher, schneller, weiter oder der eine kann so schnell, aber ich nicht! Warum ich nicht? Du machst diesen Sport für dich und nicht für andere. Also messe dich nicht mit anderen.
Jedes Training mit den Kunden, jeder Fortschritt in der Ernährungsberatung, jedes Lächeln, jedes offene Gespräch, wo ich nur zugehört habe oder jede kleine Nachricht, die ich hier und da von meinen Kunden bekomme, zeigen mir wieder, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Für die Umstände da draußen kann keiner etwas. Es ist einfach nicht mein, dein, unser Jahr! Daher baue ich voll auf 2021!
Denn nach dieser ganzen Zeit, möchtest du dich bestimmt auch mehr bewegen und auch etwas für deine Gesundheit machen. Dann denkst du ja eventuell an mich und überlegst ob du nächstes Jahr nicht etwas in dein Leben, in deine Gesundheit investieren möchtest.
Wir haben nur diesen einen Körper & dieses eine Leben, wofür wir selber verantwortlich sind, die Dinge so zu tun, dass sie uns Spaß machen und wovon wir lange etwas haben.
Da gehört die Fitness & eine gesunde Lebensweise dazu.
In diesem Sinne. Bleib gesund!
Dein Coach Daniel