Online Beratung

In der heutigen Zeit ist es ganz normal Beratungsgespräche auch online zu führen. Ob es sich um eine Online-Abnehmen- & Ernährungsberatung handelt, eine Online-Laufbetreuung du dir wünscht oder wir dir Hilfestellung im Alltag online geben können. Wir sind auch digital immer für dich da.

Das macht dich flexibler auf Geschäftsreisen oder wenn du dich einmal im Urlaub befindest. Eine Online-Beratung ist nicht ortsgebunden und damit auch bundesweit oder über die Landesgrenzen hinaus möglich.

So betreuen wir schon Kunden erfolgreich in Deutschland und in der Schweiz.

Abnehmen & Ernährung

Mit einer kurzfristigen Diät ist keinem geholfen. Wir möchten dir all die Wege aufzeigen, die es braucht, um dauerhaft ein gesundes Körpergewicht und Essverhalten zu integrieren.

Da gehören die Ernährung, Bewegung und vor allen Dingen ein positiv eingestelltes Mindset dazu. Es geht hierbei nicht um Hau-Ruck-Verfahren, sondern einen individuellen Weg in Richtung gesundes Wohlfühlen.

Dabei schauen wir auf deine individuelle Lebenssituation und deine Prägungen, die sich in deinem Kopf festgesetzt haben. Du kannst natürlich nur mit einem Bereich, wie Laufen oder Ernährung starten, wirst aber schnell merken, dass sich die Bereiche überschneiden und eine Menge Mindset-Arbeit dazu gehört.

Wie du vielleicht gemerkt hast, bin ich hier nicht mehr alleine zuständig. Meine Frau Jennifer ist als Ernährungsberaterin und Coach für dieses Thema die perfekte Ergänzung. 

Individuelles Lauftraining

Gemeinsam werden wir herausfinden, welche Ziele du erreichen möchtest, wo du gerade stehst und welcher der richtige Weg für dich ist.

Ich stelle mich gerne neuen Herausforderung und werde das maßgeschneiderte Programm für dich finden. Die Planung, die gemeinsame Umsetzung und das Erleben deiner Erfolge ist für mich eine große Freude und Motivation.

Nordic-Walking

Für Einsteiger und Liebhaber

Wer vielleicht erst mal langsam mit dem Thema Bewegung starten möchte, aus körperlichen Gründen nicht joggen kann oder sich ganz bewusst für diese Art der Bewegung entscheidet, ist herzlich eingeladen zu walken. Für wen es noch eine Spur sportlicher sein darf, der kann seinen ganzen Körper beim Nordic Walking fordern.

Richtig ausgeführt, bringt es den ganzen Körper richtig gut in Form. Dafür steht neben dem Spaß, das Erlernen des gesunden Bewegungsablaufs, richtiges Aufwärmen, Kräftigen und Dehnen. Auch die richtige Ausstattung von Kleidung und Material ist hierbei ein Thema.

Trainingspläne

Du möchtest mehr aus dir herausholen, hast aber keinen Plan?
Du benötigst einen Plan für deinen nächsten Wettkampf?

Ich kann dir einen individuell auf dich abgestimmten Plan für dein 10-12 Wochen Training schreiben. Nach einem Vorgespräch, Analyse und ggf. Probelauf, fertige ich dir einen Plan nach deinen Wünschen an.

Gruppentraining: Anfänger Laufkurs

Du willst anfangen zu Laufen,  bist richtig motiviert und möchtest nun in einer Gruppe dein Ziel erreichen?

Der Anfängerkurs richtet sich an Personen, die anfangen wollen regelmäßig und gesund zu laufen. Das Ziel ist es, 30 Minuten am Stück zu laufen. 

Dann melde dich jetzt an und erfahre unter professioneller Anleitung, wie du richtig läufst und dabei große Freude und Spaß hast. Werde vom Laufanfänger zum Dauerläufer. Wir passen das Training individuell an die Jahreszeiten und die Laufsaison an. Wir starten mit Laufen und Gehpausen und schon in 8 Wochen solltest du locker und lächelnd vom absoluten Anfänger 30 Minuten am Stück durchlaufen können. Wir widmen uns Themen wie z.B. Körperhaltung, Körperspannung, Fußaufsatz und Schrittfrequenz und erlernen wichtige Übungen zur Schulung der Lauftechnik.

Gruppentraining: Fortgeschrittenen Laufkurs

Du kannst schon 30-60 Minuten am Stück laufen. Möchtest dich aber noch weiter verbessern?

Dann bist du in diesem Kurs genau richtig. Hier gehen wir eine Stufe weiter. Ob Leistungsverbesserung durch abwechslungsreiche Fahrtspiele, oder längere Einheiten in der Gruppe.

Hier drehen wir weiter an deiner persönlichen Stellschraube, um dich und deinen Körper eine Stufe höher zu bringen.

Techniktraining

Was verbirgt sich hinter dem Begriff Techniktraining? Du wirst sicher den Begriff Lauf-ABC schon einmal irgendwo gehört haben. Nein?

Wie der Name Lauf-ABC schon sagt, legst du mit diesem Training die Grundlagen und kannst so deinen Laufstil verbessern. Es ist ein Koordination- bzw. Grundlagentraining, wo du durch verschiedenen Übungen, deine laufspezifische Motorik, deine Beweglichkeit und dein Rhythmusgefühl schulst.

Dieses Techniktraining richtet sich an Läufer, die intensiver an ihrer Lauftechnik arbeiten möchten. Wir nehmen deinen Laufstil unter die Lupe und arbeiten gezielt, intensiv und kontinuierlich an deinen ganz individuellen Herausforderungen. Ich geben dir Tipps und zeigen dir Übungen, wie dein Laufstil gesünder und ökonomischer wird.

Wir widmen uns Themen wie z.B. Körperhaltung, Körperspannung, Fußaufsatz und Schrittfrequenz und erlernen wichtige Übungen zur Schulung der Lauftechnik.